Forum himmlische Abendkleider

Cocktailkleider zum Verlieben

elegante cocktailkleider

© iStock.com_Charles Benavidez, Schwarze Cocktailkleider

Traumhafte Cocktailkleider – Das berühmte „Kleine Schwarze“ kann fast jede Frau ihr Eigen nennen. Es gibt wohl nur wenige Kleiderschränke, die diese einfachen aber doch exklusiven Kleider nicht hervorbringen. Die zahlreichen Cocktailkleider sind eine Erfindung der 20iger Jahre, den die französische Modeschöpferin Coco Chanel kreierte. Erst im Jahre 1950 setzten sich die Cocktailkleider vollends durch und sind aus der Welt der Mode nun nicht mehr weg zu denken. Bis in die heutige Zeit haben Cocktailkleider ihren festen Platz in der Moderne.

Trendige und moderne Cocktailkleider

Dieses Youtube Video präsentiert die Cocktailkleider -Kollektion von STEFAN ECKERT auf der BERLIN FASHION WEEK Januar 2010

Die klassischen Cocktailkleider

cocktailkleider

© Don Oehman | Dreamstime.com, Schwarze Cocktailkleider

Cocktailkleider sind nicht so aufwendig gearbeitet wie Abendkleider, aber doch sind Cocktailkleider festlich genug um auch als Abendrobe Furore zu machen. Cocktailkleider haben eine knieumspielende bis maximal zu den Waden reichende Länge und einen Figur betonenden, körpernahen Schnitt. Das Dekollete der Cocktailkleider darf nicht zu tief sein, eher dezent ausgeschnitten. Dieses ärmellose Kleid lässt sich bei Bedarf mit einem kurzen Jäckchen kombinieren. Cocktailkleider lassen sich aus Leinenstoffen ebenso anfertigen wie aus Taft, Spitze oder Seide. Allerdings, je später der Abend, umso exquisiter sollte der Stoff der Cocktailkleider sein. Farben und Muster sind dem Stil der Veranstaltung anzupassen, wobei die Farbe Schwarz immer aktuell und schick ist.
Mit aufwendigen Muster und bunten Farben ist jedoch Vorsicht geboten, nicht jede Veranstaltung ist dafür geeignet.

Diese Themen interessierten andere auch:

Die passenden Cocktailkleider Accessoires

Hut zum Cocktailkleid

© iStock.com_Aliaksandr Zharnasek, Schwarze Cocktailkleider

Ein besonderes Augenmerk gilt den Schuhen und der Handtasche. Diese runden das Outfit der Cocktailkleider erst richtig ab. Schuhe und Tasche werden farblich mit dem Kleid aufeinander abgestimmt. Eine dezente Absatzhöhe sorgt für elegante und graziöse Ausstrahlung. Etwas Schmuck, nicht zu viel, denn auch hier gilt „weniger ist mehr“. So kommen Cocktailkleider am Besten zum Einsatz.

Die Cocktailkleider sind ein zeitloser Klassiker , zu jeder Gelegenheit, zu jeder Tageszeit, in dem jede Frau eine gute Figur macht. Cocktailkleider sind einfach das Outfit einer eleganten und attraktiven Frau.






2 Antworten zu “Cocktailkleider zum Verlieben”

  1. Kati sagt:

    Ich finde das Cocktailkleid super schön! Es ist zwar etwas frech, aber doch elegant, eine gute Mischung. Mir gefiel an eurer Seite die Hintergrundinfo zu dem Kleiderstil! Super auch die Online-Shop-Tests.

  2. Fabienne sagt:

    Tolle Abendkleider und Cocktailkleider Website. Vielen Dank, das gibt es sonst nicht so.

Hinterlasse einen Kommentar:

Bitte Sicherheitscode eingeben: *