Forum himmlische Abendkleider

Elegante Abendkleider für jeden Geschmack

Eine Einladung zum Essen oder einer Feierlichkeit ist immer eine gute Gelegenheit, um ein elegantes Abendkleid zu tragen. Nicht selten wird dies vom Gastgeber sogar gewünscht. Bei eleganten Abendkleidern bietet es sich an, ruhig auch etwas zu experimentieren, ohne die Etikette zu missachten. Je nach Figur und persönlichem Stil, lassen sich schnell und einfach die passenden Modelle finden. Dabei sind lediglich einige Hinweise zu beachten.





Elegante Abendkleider können besonders vielseitig sein. Es gibt sie in den verschiedensten Farben und Ausführungen. Ein klassisches Modell ist das Dunkel gehaltene Abendkleid mit einer Länge bis zum Fuß. Mit dieser Auswahl kann kaum etwas verkehrt gemacht werden. Dunkle Farben unterstreichen die Silhouette des Körpers, kaschieren aber gleichzeitig auch ungewünschte Problemzonen. Wer es gerne etwas aufregender mag, die Klassik aber nicht außer Acht lassen möchte, der kann sich für ein Modell mit Verzierungen entscheiden. Einige elegante Abendkleider haben beispielsweise Stickereien mit Pailletten oder zurückhaltende Muster zu bieten. Doch es muss nicht immer zurückhaltend sein. Elegante Abendkleider dürfen ruhig auch die eine oder andere Auffälligkeit mitbringen. Diese kann sich beispielsweise durch einen raffinierten Ausschnitt oder eine besondere Farbe zeigen. Nicht zu unterschätzen ist die Kraft der passenden Accessoires für das Abendkleid. Ist das Abendkleid besonders auffällig durch Farbe oder Design, sollten die Accessoires mit Bedacht gewählt werden. Hier ist weniger mehr. Bei einem klassisch gehaltenen Abendkleid dagegen, runden Schmuck, Bolero oder auffällige Schuhe das Gesamtbild ab.





Gerade beim Schnitt und bei dem richtigen Sitz ist es notwendig, dass ein elegantes Abendkleid vor dem Kauf anprobiert und richtig ausgemessen wird. Wer seine Maße kennt, der kann sich ein Abendkleid günstig im Internet bestellen und anschließend von einem Schneider anpassen lassen. Aber auch der Gang in ein Geschäft und die Inanspruchnahme einer fundierten Beratung sind durchaus empfehlenswert.



Hinterlasse einen Kommentar:

Bitte Sicherheitscode eingeben: *