Forum himmlische Abendkleider

Die Besonderheiten der Indischen Damenmode

Wer aufwendige exotische Kleidung mag, wird die indische Mode lieben. Bekannt aus populären Bollywood-Filmen hat sie Einzug in die westliche Welt gehalten. Reich an Traditionen regt die indische Mode die Fantasie westlicher Betrachter an.






Das bekannteste Kleidungsstück ist der Sari – ein etwa 9m langes und 1,1m breites Gewand, dass verschiedenartig um den Körper gewickelt werden kann. Typisch für indische Mode ist die farbenfrohe Gestaltung und die nahezu zwingende Kombination mit Schmuck.

Die Kleidung, bestehend aus Baumwolle, Seide oder andere Stoffen, wird dabei aufwendig mit Mustern oder glänzenden Applikationen verziert. Indische Frauen sehen wunderschön darin aus. Westliche Damen sollten jedoch traditionelle indische Mode mit Vorsicht genießen; man sieht darin schnell irgendwie bleich und verkleidet aus.

Diesen Frauen sei daher angeraten auf Alternativen auszuweichen. Es gibt nämlich auch Modeschöpfer, welche indische Mode mit westlichen Trends kombinieren und so wunderschöne und tragbare Kleidungsstücke schaffen. So können auch wir in Europa indisch geprägte Kleidung genießen. Oft genügt es auch, ein Kleidungsstück, wie zum Beispiel eine indische Tunika oder eine Dupatta (ein breiter Schal), mit gewöhnlicher westlicher Kleidung zu kombinieren, ohne dass man verkleidet aussieht.

Die indische Mode lebt von farbenfrohen fließenden Stoffen, welche so einen schönen Gegensatz zum minimalistischen europäischen Stil darstellt. Ich finde wir sollten uns sie zu Nutze machen. Wie hast du deine exotischsten Teile kombiniert?






Dieses Top-Thema interessierte andere besonders:


Du hast Tipps, Fragen oder Ideen zu diesem Thema. Dann trage, unten auf der Seite, Deinen ganz persönlichen Kommentar ein.




Tags:

3 Antworten zu “Die Besonderheiten der Indischen Damenmode”

  1. Maxi sagt:

    Hallo Abendkleider Team,

    ich suche indische Abendkleider. Könnt Ihr mir sagen, wo ich das herkriege, das auf Eurer Seite http://www.himmlische-abendkleider.de/ausgefallene-abendkleider/indische-abendkleider/ gezeigt wird?

    Danke im voraus

    Maxi

  2. Alexa sagt:

    Hallo Maxi,

    das indische Abendkleid ist von unserem Model in London gekauft worden.

    Du brauchst aber nicht soweit zu reisen, da es in jeder größeren Stadt Geschäfte mit orientalischen Abendkleidern gibt.

    Du kannst auch auf unseren getesteten online Shops nachgucken, da einige von Ihnen auch indische Kleider im Sortiment haben:

    http://www.himmlische-abendkleider.de/abendmode/abendmode-geschafte-in-deutschland/

    Viel Erfolg von Deinem Abendkleider Team.

    Alexa

  3. Anotri sagt:

    Hallo Maxi,

    ich habe sehr viele indische Kleider die ich einmal anhatte auf Hochzeiten.Falls du Interesse hast, melde Dich bitte per email fuer mehr Info auf anotri@yahoo.com

Hinterlasse einen Kommentar:

Bitte Sicherheitscode eingeben: *