Forum himmlische Abendkleider

Aparte Abendkleider

abendkleid apart

© iStock.com_ edward djendrono, Apart-Kleider

Ein Anlass für ein schönes Abendkleid sollte stets ein Grund zur Freude sein, denn es gibt für jede Frau und für fast jeden Geldbeutel die Möglichkeit, im Apart-Kleid auch apart zu wirken. Wenn geklärt ist, zu welchem Zweck das Apart-Kleid erworben werden soll, kann die Feinabstimmung beginnen.
Denken Sie daran: Apart-Kleider wirken nur dann reizvoll und apart, wenn es perfekt zur Trägerin passt.

Definition von „apart“ laut BERTELSMANN Wörterbuch:
apart (Adj.) eigenartig, ungewöhnlich und reizvoll (frz. à part ”beiseite, abgesondert“)

Suchen Sie Informationen zum Modelabel „APART“ und APART KLEIDER?

 

Welche Apart-Kleider passen zu welchem Anlass?

Eine Hochzeit, ein Ball, eine feierliche Preisverleihung? Bei einer Hochzeit gilt es, der Braut nicht die Show zu stehlen (und auch nicht wie eine Brautjungfer auszusehen); bei Bällen existiert zumeist ein Dresscode, der zu beachten ist (im Zweifelsfall kann man sich hier an Fotos vom Vorjahres- oder Vorgängerball orientieren); auch für Preisverleihungen finden sich in der Einladung zumeist Hinweise auf die gewünschte Garderobe, sonst hilft ein Anruf beim Veranstalter.

Tipp

„Je länger der Abend, desto länger die Kleider“
Diese Kleider-Regel gilt auch für apart-Kleider und ausgefallene Kleider.
Wählen Sie daher für einen Empfang oder ein feierliches Ereigniss was am Nachmittag stattfindet, eine kurze Kleidervariante. Zieht sich das Fest bis in den Abend und in die Nacht hinein, planen Sie am besten ein sich zwischenzeitlich umzuziehen. Wählen Sie für die späten Abendstunden eine lange elegante Abendkleidervariante.

Apart-Kleider – typgerecht auswählen

glamourös oder extravagant , konservativ oder sexy – wenn dies feststeht, können persönliche Vorlieben und durch die Figur bestimmte Wünsche mit den Vorgaben abgestimmt werden. Ein Abendkleid wirkt dann apart, wenn die Trägerin sich darin wohl und schön fühlt, in ihrer Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt ist und weiß, dass sie für ihre Erscheinung bewundernde Blicke ernten wird.

apartes abendkleid

iStock_phakimata, Apart-Kleider

Muskulöse Oberarme oder Beine wirken im Sportdress attraktiver als entblößt im Abendkleid; keinesfalls muss immer „Haut“ gezeigt werden, um aufzufallen. Auch beim Dekolleté ist weniger manchmal mehr (dafür kann ein tiefer Rückenausschnitt phänomenal sein). Für rundliche Frauen sind voluminöse Schnitte meist wenig günstig; lange Kleider wirken grundsätzlich streckend; große, sportliche Frauen sollten sich nicht zu ausufernden Schnitten hinreißen lassen, sondern mit möglichst einfachen Schnitten ihre gute Figur unterstreichen. Grundsätzlich gilt, dass figurnah geschnittene, aber nicht zu eng anliegende Abendkleider zu den perfekten Schlankmachern zählen.




Auf die Kombination kommt es an
– Farben, Accesoires und Schmuck –

Die Farbe der Robe sollte wohl überlegt sein – sie muss zum Teint und der Haarfarbe ihrer Trägerin passen, mit den Farben des begleitenden Herren verträglich sein, zu den bei der Veranstaltung vorherrschenden Farben in keinem zu großen Kontrast stehen und bei eher einheitlich gestalteten Anlässen nicht zu sehr von den Farben der anderen Apart-Kleider abstechen. Schuhe, Schmuck, Make-up und Frisur sind Ergänzungen des Abendkleides und durchaus dazu geeignet, vor diesem zu „glänzen“ und aus einem schönen Abendkleid DAS PERFEKTE ABENDKLEID werden zu lassen.

Will eine Dame im Abendkleid apart aussehen, sollte sie sich genug Zeit nehmen, die Vorgaben mit ihren Wünschen und den Notwendigkeiten abzustimmen. Die anschließende Auswahl sollte nicht mehr schwerfallen. Und schließlich noch ein Tipp: Wenn man sich unsicher ist, was zu einem passt oder nicht, kann man eine Freundin fragen. Oder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen – Stil- oder Typberatung kann auch auf einen bestimmten Anlass hin erfolgen.




2 Antworten zu “Aparte Abendkleider”

  1. Jessica sagt:

    Sehr schöne Beschreibung von AbendKleid Apart ich habe mir vor ein paar Monaten ein schönes Apart Abendkleid in Schwarz geholt und kann die Qualität und auch den Tragekomfort sehr empfehlen.

  2. Alexa sagt:

    Hallo Jessica,

    danke für den Kommentar und das Lob 🙂

    Alexa

Hinterlasse einen Kommentar:

Bitte Sicherheitscode eingeben: *