Forum himmlische Abendkleider

Arabische Abendmode

Hier finden Sie alle Infos und wunderschöne Bilder über arabische Abendkleider; denn zu vielen Anlässen ist das Tragen eines besonderen Abendkleides angebracht oder sogar als Pflicht zu sehen. Doch es ist keineswegs immer so, dass es sich um ein klassisches, schwarzes Abendkleid handeln muss. Diese Art von Kleidern ist zwar zu jeder Gelegenheit passend, aber eben leider nicht immer besonders abwechslungs- und einfallsreich.






Der typische Kleiderstil arabischer Abendkleider

Eine angenehme Abwechslung bieten hier die arabischen Abendkleider. Diese sind dadurch gekennzeichnet, dass sie in der Regel über lange Ärmel verfügen, daher auch in der kühleren Jahreszeit sehr gut getragen werden können. Die Ärmel sind zudem häufig trompetenartig geschnitten, das heißt, sie werden immer breiter, je weiter sich der Ärmel der Hand der Trägerin nähert. Insgesamt sind die arabischen Kleider nicht so stark auf die Figur zugeschnitten, wie manch anderes Abendkleid.


Hochwertige Stoffe und Verarbeitung

Die Stoffe sind seidig und fallen locker, oft wird zum Beispiel Satin verwendet. Das gewährleistet ein angenehmes Tragen und wirkt im Sommer zudem leicht kühlend. Im Winter ist Satin aber trotzdem nicht unangenehmer auf der Haut als ein anderer Stoff. In der Taille werden die arabischen Abendkleider oft mit einem Gürtel, der aus demselben Material besteht, wie das Kleid selbst, gehalten. In der Regel ist ein arabisches Abendkleid farbig gestaltet, die Muster sind dabei groß gehalten und sehr variantenreich. Es kann behauptet werden, dass kein solches Abendkleid einem anderen ähnelt, schon aufgrund der Musterung ist jedes als Unikat zu betrachten.

Frau im arabischen Abendkleid (Zur Hochzeit getragen)

Das Tragen eines arabischen Abendkleides ist zu unterschiedlichen Anlässen möglich, vor allem aber natürlich, wenn es sich beispielsweise um ein Fest handelt, das im orientalischen Stile gefeiert wird oder wenn die Trägerin einfach einmal etwas anderes tragen möchte. Etwas Mut gehört in letzterem Falle schon dazu. Ein solches Abendkleid ist schließlich nicht mit einem üblichen Abendkleid zu vergleichen, es wirkt weniger glamourös, dafür umso ausgefallener.






Arabische Abendkleider verlangen ausgewählte Accessoires, um richtig wirken zu können. Diese sollten nicht zu groß oder massiv gewählt werden, um dem Kleid nicht die Schau zu stehlen. Sie sollten eher zurückhaltend gewählt werden, um das Kleid zu unterstreichen und die Aufmerksamkeit auf die Trägerin zu lenken. Auch die Schuhe sollten mit Bedacht gewählt werden. Flache Schuhe sind einfach passender zu einem solchen Kleid, hochhackige sind weniger geeignet.


Frau im arabischen Abendkleid (Zur Hochzeit getragen)Frau im arabischen Abendkleid (Zur Hochzeit getragen)Frau im arabischen AbendkleidArabische Abendkleider zur Hochzeitsfeier getragenArabische Abendkleider für die Hochzeitsfeier


Diese Top-Themen interessierten andere:






Hinterlasse einen Kommentar:

Bitte Sicherheitscode eingeben: *